Wir leben in einer überdekorierten Welt, sinniert der PAKKA Designer
Es gibt aber auch eine Bewegung zu einfachen, klaren und wertvollen Produkten.
Wenn heute Fahrradreifen riesige Aufschriften zu Werbezwecken tragen und die Anzahl von Akzentstreifen, Mehrfarb - Lackierungen, Werbeschriften etc. nicht weniger werden,
sondern nur jedes Jahr neu und etwas anders gemischt,
muss das nicht für jedermann attraktiv sein.
Der Begriff Zeitlosigkeit gleichwohl etwas strapaziert beschäftigt uns somit durchaus.
Wenn man das Design eines in die Jahre gekommenen Produktes allmählich rechtfertigen muss
("das hatte man damals halt so") finden wir das eher unschön.
Design muss uns nicht sofort vereinahmen, sondern gleichbleibend ansprechen.
Das Beispiel der Automobil Industrie zeigt hierfür bekannte Ikonen sämtlicher Preiskategorien seit 50 Jahren schon. Unzähliges kam und ging. Wenige Formen lösen anhaltend Freude aus.
Konstanz ist dabei immer mit im Spiel.
So spielt Konstanz in unserer technischen und designtechnischen Entwicklung eine sehr bedeutsame Rolle.
Auffällig wollen wir nur durch Qualität und unaufdringliche Farb- und Formkombinationen sein.